Aktuelles

Siebte Vereinsmeisterschaft von Disc Golf Lüdinghausen

Siebte Vereinsmeisterschaft von Disc Golf Lüdinghausen

Vergangenen Samstag fand die bereits siebte Vereinsmeisterschaft der Disc Golfer aus Lüdinghausen statt. Gespielt wurde auf dem heimischen Parcours am Richard von Weizsäcker Berufskolleg.

Die 14 Standard-Bahnen des Parcours hatte Turnier-Direktor Michael Sinne dezent verschärft. „Manchmal reichen z.B. wenige Meter der Verlängerung einer Bahn, um die Spieler aus ihrer Komfortzone zu holen“ so Sinne. Weiter erschwert wurde die Situation durch die vereinzelten Regenschauer während der ersten Runde. Die Top-Spieler des Vereins focht das nicht an. Philipp Horstmann, bereits mehrfacher Vereinsmeister, und Connor Mussmann lieferten über beide Runden gute bis sehr gute Ergebnisse ab. Schlussendlich war der Sieg von Horstmann mit zwei Runden ohne Bogey (Bahnergebnis über Par) mit -7 und -8 überaus souverän und letztendlich auch deutlich vor Connor Mussmann mit insgesamt-9 und Robin Victor mit -4.

Die Disc Golf-Damen haben erfahrungsgemäß mehr Probleme mit den langen Bahnen. Die Ergebnisse kann man daher nicht vergleichen. Nach zwei durchwachsenen Runden sicherte sich Miriam Meschede mit großem Vorsprung den Titel bei den Damen. Leider waren in diesem Jahr einige der Junioren verhindert, so dass Yannick Meschede sich kampflos den Titel der Junioren-Klasse holte. Hervorzuheben ist aber die Leistung des 15-jährigen Meschede. Zwei saubere Runden ohne große Fehler mündeten in einem Gesamt-Score von -2, was zu einem vierten Platz bei den „Großen“ gereicht hätte.

Die älteren Semester spielten den Titel in der Alters-Sammel-Klasse M40 aus. Hier schien Turnier-Direktor Michael Sinne „die richtigen Strippen gezogen“ zu haben. Nach einer sauberen Par-Runde im ersten Durchgang führte er mit bereits 3 Würfen Vorsprung auf Carsten und Stefan Rohrmann sowie Stefan Mussmann. In Runde 2 war es jedoch vorbei mit dem fehlerfreien Spiel. Mit einer +6 in der Schlussrunde büßte er seinen Vorsprung ein und musste sich noch von Stefan Rohrmann überholen lassen, der sich erstmal den Vereinstitel holte. Stefan Mussmann kämpfte sich in Runde 2 noch in Schlagweite an die Führenden heran, musste aber mit zwei Bogeys auf den letzten beiden Bahnen den Titel abschreiben und sich mit Platz 3 begnügen.