Aktuelles

Erfolgreiches Turnierwochenende für Lüdinghauser Disc Golfer

Erfolgreiches Turnierwochenende für Lüdinghauser Disc Golfer

Auf gleich zwei Turnieren waren die Spieler von Disc Golf Lüdinghausen am vergangenen Wochenende aktiv. Samstag stand die Ausgabe der Westfalen-Tour in Reken auf dem Programm, sonntags startete die 9. Wesel Open am Auesee in Wesel.

Bei der Westfalen-Tour in Reken waren gleich 8 Spieler des Vereins am Start. Fast alle Klassen und Altersdivisionen konnten besetzt werden. Besonders hervor taten sich Stefan Rohrmann mit einem dritten Platz in der A-Klasse und Yannick Meschede mit einem zweiten Platz in der B-Klasse. Die ersten beiden runden werden immer in Leistungsklassen gespielt bevor nach der dritten Runde noch eine nach Alters-Divisionen gespielte NRW-Pokal-Wertung folgt. Henning Lindhorst steigert sich aktuell von Turnier zu Turnier und landete in der D-Klasse dieses Mal auf Platz 5. Junior David Koners ließ in seinem erst dritten Turnier erstmals einige Senioren-Spieler hinter sich. Von diesen beiden erhoffen sich die Trainer des DGLH demnächst weitere Top-Platzierungen.

In der NRW-Pokal-Wertung schließlich konnte Carsten Rohrmann mit einer sehr starken dritten Runde den Sieg in der Masters-Klasse(ü40) holen. Yannick Meschede und David Koners holten sich schon fast gewohnheitsmäßig Platz 1 und zwei bei den Junioren. Vereins-Vize Michael Sinne hatte zwar nicht seinen allerbesten Tag, konnte mit Platz 3 bei den Grandmasters (ü50) aber seine Serie der Treppchen-Plätze in dieser Division fortsetzen.

Am Sonntag fand am Auesee in Wesel eines der letzten Turniere der aktuellen German-Tour 2023 statt. Das malerische Ambiente, die Top-Organisation des ausrichtenden Disc Golf Niederrhein sowie das top besetzte Starterfeld machten Wesel auch in diesem Jahr wieder zu einem Höhepunkt des Saisonendspurts. Am Start für Lüdinghausen waren die Junioren Connor Mussmann und Yannick Meschede sowie die „Senioren“ Stefan Mussmann und Michael Sinne. Und wieder waren es die Junioren des DGLH, die für die Höhepunkte sorgten. Der Sieg bei den Junioren für Connor Mussmann und der dritte Platz für Yannick Meschede bewiesen erneut die gute Jugendarbeit des Disc Golf Lüdinghausen. Stefan Mussmann (Master) und Michael Sinne (Grandmaster) hatten nach durchwachsenen Runden mit den Spitzenplätzen nichts zu tun und landeten in ihren Klassen im guten Mittelfeld.

In der laufenden Saison folgen noch zwei größere Turniere mit Lüdinghauser Beteiligung. Beim German-Tour Turnier in Reken am nächsten Wochenende versuchen etliche Spieler des DGLH ihre gute Kurskenntnis und Erfahrung auf den Platz zu bringen. In Peine spielt Carsten Rohrmann beim letzten Turnier der German-Masters-Serie um den Gesamtsieg dieser Klasse, was die automatische Qualifikation zur nächsten DM bedeuten würde.