Aktuelles

Lüdinghauser Discgolfer fahren einen souveränen Sieg beim Heimturnier ein

Lüdinghauser Discgolfer fahren einen souveränen Sieg beim Heimturnier ein

Am vergangenen Wochenende gastierte die Westfalen Tour der Discgolfer in
Lüdinghausen. Discgolf Lüdinghausen e. V. schickte 10 Spieler in den Wettbewerb. Insgesamt starteten 50 Spieler aus Nah und Fern.

Gespielt wurden 3 Runden a 12 Bahnen (2 Runden Westfalentour, 1 Runde NRW-Pokal).
Bei der Westfalentour wird in 5 Spielklassen (A-E) gestartet. In der höchsten Spielklasse (A) ließen die Steverstädter nichts anbrennen und belegten die ersten drei Plätze. Philipp Horstmann siegte mit 4 Wurf unter Kurspar vor Andre Koners – 3 und Connor Mußmann -1, der sich im Stechen gegen Yannick Ahlvers durchsetzen konnte.

In der B-Klasse sicherte sich Michael Sinne einen starken 2. Platz. Ähnlich hoch ist der Sieg von Stefan Mußmann in der C-Klasse zu bewerten. Mit 5 Würfen Vorsprung war der Sieg nie gefährdet. Der Ascheberger Henning Lindhorst schrammte in der D-Klasse knapp am Podestplatz vorbei.

Zum ersten Mal bei der Westfalentour dabei war der 8-jährige David Koners. Als einziger Teilnehmer in der Einsteigerklasse ging es für ihn eher darum Turnierluft zu schnuppern. Er kam mit einer respektablen +41 ins Ziel.

In der dritten Runde, dem NRW-Pokal, der nach Altersklassen ausgespielt wird, gewann Horstmann vor Christoffer Kranzusch und Andre Koners. Einen packenden Schlagabtausch leisteten sich Carsten Rohrmann und Stefan Mußmann, mit einem besseren Ende für Mußmann, der sich mit einem Wurf Vorsprung den Sieg holte.

In der Klasse ProMaster50 sicherte sich auch hier Michael Sinne den Sieg. Insgesamt eine starke Performance des Routiniers. Bei den Junioren belegte Connor Mußmann den 1. Platz vor Yannick Meschede. In der Damen-Konkurrenz kam Miriam Meschede schlussendlich auf den 2. Platz.

Am Tag danach startete Connor Mußmann bei den ADH Open in Göttingen. Mußmann zeigte eine Top-Leistung und ließ alle gestarteten Junioren hinter sich und holte sich den Sieg mit 6 Würfen unter dem Platzstandard.