Aktuelles

Koners sorgt für Highlight bei Deutschlands größtem Disc Golf Turnier

Koners sorgt für Highlight bei Deutschlands größtem Disc Golf Turnier

Am vergangenen Wochenende wurde wieder einmal großer Sport im Dortmunder Revierpark Wischlingen geboten. Das Turnier wurde von den Disc Golf Friends ausgerichtet und von der European Tour unterstützt.

In der Open-Klasse gab es nach dem letzten Korb noch keinen Sieger und es musste auf 2 Bahnen gestochen werden. Der junge Lokalmatador Justus Friedrich holte sich abschließend den Sieg mit einem Gesamtscore von 20 Würfen unter dem Platzstandard.

Die Teilnehmer von Disc Golf Lüdinghausen konnten die auf den Punkt geforderten Leistungen nicht abrufen. Yannick Meschede (+21) und Connor Mussmann (+8) kamen an diesem Wochenende an die starke Konkurrenz nicht heran und belegten die Plätze 5 und 6. In der Klasse M50 konnte Michael Sinne auf dem vergleichsweise langen Bahnen seine Erfahrung nicht ausspielen und landete mit einem Gesamtergebnis von +32 auf dem 15. Rang. Stefan Rohrmann startete in der M40-Division und belegte den 20. Rang.

In der offenen Klasse (Open) waren Philipp Horstmann und Andre Koners gemeldet. Horstmann zeigte in der ersten Runde einen ungewohnt fahrigen Auftritt (+11). „Durch fehlende Präzision musste ich 6 Strafwürfe notieren“, analysierte Horstmann seine Runde. Am Ende sprang ein 33. Platz heraus, der nach den beiden Abschlussrunden mit jeweils -5 sehr akzeptabel ist (Gesamtergebnis +1). Bei Andre Koners hingegen konnte man nicht mit einem Abschluss auf den vorderen Plätzen rechnen. Mit einem Gesamtscore von +15 fand er sich auf dem 58. Platz wieder. In Runde 1 gelang ihm allerdings als einziger Spieler im gesamten Turnier ein Eagle auf der schwierigen Bahn 8 (Par 5). Der 3. Wurf schlug aus ca. 40 Metern Entfernung in den Ketten ein und sorgte für großen Jubel bei den Anwesenden. „Für solche Momente spiele ich Discgolf!“ freute sich der insgesamt zufriedene Lüdinghauser.