Am Samstag spielten Philipp Horstmann, Simon Guder und Andre Koners von Discgolf Lüdinghausen e.V. bei den 1. Immenbeck Open auf dem Golfplatz des Golfclubs Immenbeck.
Discgolf auf einem Golfplatz bietet beondere Bedingungen für Discgolfer: perfekt gemähte Fairways, lange Bahnen, Sandbunker, mal ein ganz anderes Spielerlebnis als auf dem heimischen Parcours hinter dem Richard von Weizsäcker-Berufskolleg, welches eher naturnah ist.
Für Philipp endete das Turnier mit dem sehr guten 4. Platz (-11) im Gesamtfeld von 80 Startern, knapp am Treppchen vorbeigeschrammt.
Das Starterfeld war top besetzt. Timo Hartmann, aktueller Deutscher Discgolf-Meister, sicherte sich souverän den 1. Platz mit einem Score von -28!
Simon Guder kam auf den 40. Platz (+7) und Andre Koners konnte auch einige Erfahrungen sammeln und landete schlussendlich auf dem geteilten 53. Platz (+12).
Die Lüdinghauser berichten von einem durch den Discgolfclub Hamburg und HSV Discgolf toll organisierten Event auf einem feinst präparierten Geläuf!
Für Philipp war dies eine gute Vorbereitung auf die am Samstag, 31.09.2023 in Gößweinstein (Bayern) startenden Deutschen Discgolf Meisterschaften. Ebenfalls mit von der Partie ist der Junior Connor Mussmann, der seinen Podiumsplatz (3.) vom Vorjahr gerne verteidigen oder verbessern möchte.