Aktuelles

Erster Saisonsieg für Connor Mussmann

Erster Saisonsieg für Connor Mussmann

Am Osterwochenende starteten 5 Lüdinghauser Discgolfer in Salzgitter bei der 13. Salzgitter Island Challenge. Das Turnier wurde auf dem Layout der Deutschen Meisterschaft von 2020 ausgetragen. Die Bahnen waren sehr lang und tief hängende Äste engten das Fairway deutlich ein.

Für Connor Mussmann, der mittlerweile eine Wurfdistanz von ca. 130 Metern bewältigen kann, waren dies ideale Bedingungen. Gespielt wurden 3 Runden à 18 Bahnen, die Connor am Ende mit einer sehr guten „-2“ beendete. Für Ihn war es der erste Turniersieg in dieser Saison.

Der zweite Lüdinghauser Junior Yannick Meschede landete am Ende auf dem 4. Platz, in einer starken Juniorenkonkurrenz. Simon Guder, einziger Lüdinghauser Spieler in der Open-Klasse, konnte an Connors Leistung nicht herankommen und landete im Mittelfeld.

Die Väter von Yannick und Connor, sonst nur als Caddys im Einsatz, griffen bei diesem Turnier selbst zu den Scheiben. Am Ende waren sie nicht so erfolgreich wie Ihre Söhne, hatten aber viel Spaß und haben viel Erfahrung in dem top-besetzen Teilnehmerfeld gesammelt.

Zeitgleich fand am Karsamstag die monatliche Westfalentour, dieses Mal in Ahaus, statt: dort waren, untypisch für den Lüdinghauser Verein, nur 3 Spieler am Start. Robin Victor erreichte den 3. Platz in der A-Klasse, Henning Lindhorst den 3. Platz in der D-Klasse und Stephan Leineweber landete im Mittelfeld der D-Klasse.
Die Discgolf-Saison ist jetzt voll gestartet, in den nächsten Wochen stehen viele weitere Turniere für die Lüdinghauser Discgolfer an.