Aktuelles

Lüdinghauser Discgolfer fahren souveränen Sieg beim Heimturnier ein

Lüdinghauser Discgolfer fahren souveränen Sieg beim Heimturnier ein

Am vergangenen Wochenende gastierte die Westfalen Tour der Discgolfer in Lüdinghausen. Discgolf Lüdinghausen e. V. schickte 7 Spieler in den Wettbewerb.

Gespielt wurden 3 Runden a 12 Bahnen (2 Runden Westfalentour, 1 Runde NRW-Pokal). Bei der Westfalentour wird in 5 Spielklassen (A-E) gestartet. In der höchsten Spielklasse (A) ließen die Steverstädter nichts anbrennen und belegten die ersten drei Plätze. Philipp Horstmann siegte mit 11 Wurf unter Kurspar vor Andre Koners – 4 und Carsten Rohrmann -2. In der ersten Runde führte Koners noch deutlich, doch die zweite Runde von Horstmann mit -10 konnte Koners nicht kontern. In der ersten Runde war Horstmann, der den Posten des Turnierdirektors übernommen hatte, wohl noch gedanklich mit der
Organisation beschäftigt. In der C-Klasse landete Christian Spura auf dem 3. Platz.

In der dritten Runde, dem NRW-Pokal, der nach Altersklassen ausgespielt wird, gewann Horstmann nochmal vor Koners. Carsten Rohrmann gewann die Masterklasse und Christian Spura schaffte es auf
den 3. Rang. Seinen ersten Podiumsplatz, den 3. Platz in der Grandmasterklasse, erkämpfte sich Stefan Leineweber.

Am selben Tag starteten noch 9 weitere DG LH Spieler bei den Wesel Open. Bei diesem Turnier wurden 2 mal 18 Bahnen gespielt und auch hier konnten einige Spieler sehr gute Runden, mit super Ergebnissen spielen. Der DM Teilnehmer Connor Mussmann schaffte es in der Junioren Klasse wieder auf den 3. Platz.
Der andere DM Teilnehmer Sven Ostendarp schaffte den Sieg in der Masterklasse und Christian Cassebaum – der amtierende Vereinsmeister von Discgolf Lüdinghausen – holte den 2. Platz in der Open-Klasse. Uli Finke belegte nach 2 Runden den undankbaren 4. Platz in der Grandmasterklasse.

Alle DG-LH Spieler konnten natürlich das tolle Wetter und die hervorragenden Platzverhältnisse genießen. Am kommenden Wochenende findet das nächste Turnier in Reken statt, die Turnierorganisation läuft auch hier über den Lüdinghauser Verein. Und natürlich sind wieder viele Spieler vom DG-LH e. V. am Start und freuen sich auf ein tolles Turnier mit ähnlich guten Ergebnissen.