Vergangenen Samstag kehrte die Discgolf Westfalen-Tour zu ihrem dritten Stopp im Seepark in Lünen ein. Für Discgolf Lüdinghausen waren mit Yannick Meschede, Jan Suhrheinrich, Jürgen Victor, Bernd Oertel, René Westermann, Nathan Thompson, Lena Büker, Christian Spura und Michael Sinne neun Spieler am Start.
Der Ausrichter, die Lakers Lünen, hatte im Vorfeld alles gegeben (umfangreiche Mäharbeiten), um die 13, mitunter technisch anspruchsvollen, Bahnen herzurichten. In der A-Klasse spielte Jan Suhrheinrich, auf dem für ihn neuen Parcours, zwei solide Runden mit 3 sowie 2 unter Par und holte sich den fünften Platz in der stark besetzten Top-Klasse des Turniers. Drei Spieler aus Lüdinghausen waren in der C-Klasse am Start, aber nur Christian Spura und Nathan Thompson konnten ihr Niveau abliefern und platzierten sich nach zwei Runden auf Rang drei und vier der Wertung. Junior Yannick Meschede sowie vier Weitere DGLH-Spieler spielten in der D-Klasse. Yannick Meschede gewann die Klasse nach zwei Runden letztlich souverän mit fünf Würfen Vorsprung.
Bei bestem Wetter wurde anschließend noch die so genannte NRW-Pokal-Runde ausgespielt. Hierbei werden alle drei Runden nach Alters-Divisionen getrennt gewertet. In der Open-Kategorie konnte sich Jan Suhrheinrich mit einer -2 den vierten Platz sichern. Bei den Masters (ü40) holte sich Christian Spura den zweiten Platz, Nathan Thompson erneut den vierten. Bei den Grandmastern (ü50) rannte Michael Sinne seiner schlechten ersten Runde hinterher, konnte sich aber mit einer passablen dritten Runde noch den fünften Platz sichern. Bei den „Senioren“ errang Bernd Oertel schließlich den dritten Platz. Für die Junioren-Wertung hatte sich Yannick Meschede durchaus etwas ausgerechnet, konnte aber die guten ersten zwei Runden nicht ganz bestätigen und belegte schließlich den zweiten Platz.