Aktuelles

3. Aquahaus Open in Ahaus

3. Aquahaus Open in Ahaus

Bereits zum dritten Male veranstaltet Disc Golf Lüdinghausen auf dem Freigelände des Aquahaus Ahaus die Aquahaus Open. Genau genommen sogar zum vierten Male, denn im letzten Jahr firmierte das Turnier als Reken Open. Vom 12. bis 13. März triffen sich rund 100 Disc Golfer/innen aus ganz Deutschland, um das Turnier im Rahmen der German-Tour auszuspielen.

Wurde in den vergangenen Jahren der Parcours noch mühsam mit mobilen Körben sowie Abwurfmatten, Tee-Signs, Markierungen etc. aufgebaut, so ist dieses Jahr vieles einfacher. Vor wenigen Monaten ist auf dem Außengelände des Frei-/Hallenbades in Ahaus ein fester Disc Golf-Parcours fertig gestellt worden.

Die Finanzierung der Materialkosten erfolgte durch die Stadt Ahaus. Die Umsetzung erfolgte mit Unterstüzung des Aquahaus in viel viel Eigenleistung der DGLH Vereinsspieler aus dem Raum Ahaus/Gescher. Die 12 festen Bahnen werden zum Turnier noch um die schon fast traditionelle „Parkhaus-Bahn“ ergänzt.

Als „Kirsche auf der Torte“ gelang es dem Co-Turnierdirektor Christian Caßebaum sogar, einen Sponsor für das Turnier an Land zu ziehen. Die Firma Rocket Discs, ein europaweit liefernder Online-Händler für Disc Golf-Scheiben und -Zubehör, wird das Turnier finanziell unterstützen und für alle Teilnehmer/innen ein Goodie bereithalten.

Caddy-Book der Aquahaus Open als PDF