Aktuelles

Siege in Rüsselsheim und Helmstedt

Siege in Rüsselsheim und Helmstedt

Der Lüdinghauser Philipp Horstmann hat bei zwei hochklassigen, teils international besetzten, Disc Golf-Turnieren Siege errungen. Bei den Ostpark Open in Rüsselsheim belegte der Steverstädter den ersten Platz in der Juniorenklasse mit zehn Würfen Vorsprung auf den Zweiten. Gespielt wurden drei Wertungsrunden à 18 Bahnen. Teilnehmer aus den USA, Finnland, Spanien und Österreich waren dort am Start.
Beim Summer Slam in Helmstedt trumpfte Horstmann auf einem ähnlich schweren Parcours ganz groß auf. Die Juniorenklasse gewann er erneut souverän und mit großem Vorsprung. Und bei den so genannten „Pros“ landete der Youngster, punktgleich mit dem amtierenden deutschen Meister, unter 89 Startern auf dem geteilten zehnten Rang – ein Superergebnis, welches dem 16-jährigen viel Lob und Anerkennung der Arrivierten einbrachte. Und: eine sehr gute Vorbereitung auf die vom 10. – 13. September in Salzgitter stattfindenden Deutschen Meisterschaften. Zuvor, am 6. September (Sonntag), steht noch ein kleines Turnier in der Heimat an. Dort ermitteln die Lüdinghauser Disc Golfer ihre Vereinsmeister. Philipp Horstmann dürfte dabei kaum zu schlagen sein.