Aktuelles

Westdeutsche Meisterschaften 2017

Westdeutsche Meisterschaften 2017

Der zweite Teil des Disc Golf Wochenendes in Beckum startete am Sonntag mit den Westdeutschen Meisterschaften (NRW Landesmeisterschaft) sowohl der Senioren als auch der Junioren. Der Standard-Parcours wurde um sechs Bahnen erweiter, so dass 2 x 18 Bahnen zu spielen waren.

Nach einer hervorragenden 1. Runde belegte Adrian Juba den 4. Platz in der Open-Klasse und qualifizierte sich damit für den Leader-Flight der zweiten Runde. In dieser spielte er u.a. zusammen mit dem amtierenden Deutschen Meister Kevin Konsorr um die Podestplätze.
Am Ende wurde Kevin Konsorr erwartungsgemäß Westdeutscher Meister. Adrian Juba belegte mit insgesamt 109 Wurf einen tollen 5. Platz in der Gesamtwertung bei seinem ersten großen Turnier.

Siegerehrung der U16: 1. Platz David Strott (Mitte), 2. Platz Philipp Horstmann (links), 3. Platz Lennart Boor (rechts)

Die beiden U16-Junioren Lennart Boor und Philipp Horstmann durften am Ende Ihrer 1. Westdeutschen Meisterschaft sogar aufs Treppchen. Philipp Horstmann wurde, nach dem für den Nationalkader nominierten David Strott aus Dortmund, Zweiter, Lennart Boor Dritter.

Bernhard Boor, der ebenso wie Adrian Juba an beiden Turniertagen aktiv war, verpasste in der Ü40-Klasse nur knapp das Treppchen und wurde mit 121 Wurf Vierter seiner Klasse.

Für den noch jungen Lüdinghauser Verein ist dies ein sensationelles Ergebnis! „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir sogar in der Open-Klasse mithalten können und unsere Junioren so erfolgreich abgeschnitten haben. Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei. Wir haben noch weitere Nachwuchsspieler, die sich im nächsten Jahr mit den Besten messen möchten.“ so der Vorsitzende Bernd Horstmann.

Spieler und Fans gleichermaßen gut gelaunt