Aktuelles

Bernhard Boor ist erster Vereinsmeister der Lüdinghauser Discgolfer

Bernhard Boor ist erster Vereinsmeister der Lüdinghauser Discgolfer

Die erste Vereinsmeisterschaft von Disgolf Lüdinghausen musste in der zweiten Runde entschieden werden. Nach dem ersten Durchgang waren vier Spieler gleichauf. In der NRW-Liga sind die Lüdinghauser noch ohne Sieg.
Elf Spieler gingen an den Start, um den besten Lüdinghauser Discgolfer zu ermitteln. Sie trafen sich zur ersten Vereinsmeisterschaft. Gespielt wurden zwei Runden auf neun Bahnen, die vorher auf dem Gelände der Südwiese und teilweise des Richard-von-Weizsäcker-Berufskollegs mit mobilen Körben aufgebaut wurden.

Nach der ersten Runde gab es noch keinen Führenden. Die vier besten Spieler gingen jeweils mit 26 Wurf in die zweite Runde, also musste dieser Durchgang die Entscheidung bringen. Am Ende errang Bernhard Boor mit insgesamt 51 Würfen den Sieg. Mit 54 Würfen wurde Adrian Juba Zweiter. Bernd Horstmann belegte mit 55 Würfen den dritten Platz. Drei Junioren hatten im Vorfeld krankheitsbedingt und wegen terminlicher Überschneidungen absagen müssen. Als einziger Junior bei der Vereinsmeisterschaft erreichte Lennart Boor den neunten Platz. Alle Spieler wurden von ihren Familien und Freunden kräftig angefeuert, teilt der Verein mit.

Der erste Spieltag in der NRW-Liga endete für Neuling Lüdinghausen ohne Sieg. Horstmann, der erste Vorsitzende der Discgolfer, hatte damit kein Problem. „Schließlich möchten wir nicht schon im ersten Jahr in die Champions-League“, sagte er. Wer den Sport mit den fliegenden Scheiben näher kennenlernen möchte, kann sonntags ab 13:00 Uhr an der Südwiese vorbeischauen.