Aktuelles

Lüdinghauser Disc Golfer mit Erfolgen in Lünen

Lüdinghauser Disc Golfer mit Erfolgen in Lünen

Am vergangenen Samstag trafen sich die Disc Golfer aus NRW zum vorletzten Turnier der Westfalen-Tour 2021 im Seepark in Lünen. Gespielt wurden bei nasskaltem Wetter die 13 Standard-Bahnen des Parcours von Altmeister Hartmut Wahrmann. Disc Golf Lüdinghausen war mit 8 TeilnehmerInnen am Start.

Die zwar trickreichen, aber meist eher kurzen Bahnen, waren an diesem Tag nicht die größte Herausforderung. Spielbeginn war um 09:00 Uhr bei wenigen Grad über Null und leichtem Dauerregen. Die klammen Finger hatten Mühe, die nassen Scheiben vor jedem Wurf trocken zu bekommen.

Besonders gut mit den widrigen Bedingungen kamen Simon Guder und Christian Spura zurecht. Simon Guder spielte zwar nicht fehlerlos, brachte aber mit 4 unter Par in Runde 1 sowie 1 unter Par in Runde 2 einen guten Score in die Zwischenwertung und holte sich den zweiten Platz in der C-Klasse hinter Lars-Ole Wehden aus Münster. Chstian Spura blieb ebenfalls zwei Mal unter Par und sicherte sich den zweiten Platz in der D-Klasse. Ebenfalls in der D-Klasse spielten Lena Büker, Christian Spura, Andre Koners sowie Neumitglieder Nate Thompson und Joshua Anderson. Andre Koners verfehlte mit Platz 4 nur knapp das Podest. Nate Thompson, erst um 05:00 Uhr in der Früh mit dem Flieger zurück aus den USA gelandet, spielte knapp im Par-Bereich und fand sich auf Platz 8 der D-Klasse wieder.

In der dritten Runde, der so genannten Pokalrunde, wurde nach Altersdivisionen getrennt gewertet. Aber auch hier zeigten sich die bereits genannten Spieler in guter Verfassung. Simon Guder spielte mit einer -7 eine der besten Runden des Tages und holte sich den zweiten Platz in der Open-Kategorie. Andre Koners hielt auch hier gut mit und holte den 7. Platz. Bei den Masters (ü40) gab Christian Spura nochmal Gas und holte sich den 3. Platz.

Im Dezember wird das Saisonfinale der Westfalen-Tour im Revierpark Wischlingen in Dortmund ausgespielt.