Aktuelles

Disc Golfer präsentieren ihren Sport beim Lüdinghauser Familientag

Disc Golfer präsentieren ihren Sport beim Lüdinghauser Familientag

Bei der zweiten Auflage des Lüdinghausen Familientags, bei dem zahlreiche Vereine und Organisationen ihre Aktivitäten und Angebote zwischen Burg Lüdinghausen und Innenstadt präsentierten, konnte Disc Golf Lüdinghausen am vergangenen Wochenende in einem großen Bereich des Parc de Taverny den Besuchern unser aller Lieblingssport demonstrieren und zum Mitmachen einladen.

Im Park, der sich an die Burg Lüdinghausen anschließt, konnten die Disc Golfer auf einer großen Fläche die Kleinen mit der beliebten Disc Golf-Pyramide begeistern. Interessierte konnten auf drei Mini-Bahnen, begleitet von Vereinsmitgliedern, die Grundregeln des Scheiben-Sports kennenlernen und erste Wurftechniken üben.

Von 11:00 bis 17:00 Uhr zogen Lüdinghauser Familien durch die Stadt, um Angebote und Aktivitäten, die sich an die ganze Familie richten, zu sichten. Da Aktivitäten anderer Sportverein rar gesät waren, hatte Disc Golf Lüdinghausen fast das Sport-Monopol bei dieser Veranstaltung. Entsprechend groß war der Andrang. Insbesondere bei der Disc Golf-Pyramide warfen Junge und Junggebliebene Scheiben „was das Zeug hielt“. Angespornt durch die ersten Treffer mit einer Disc, liessen sich etliche Familien auf einer Runde über den Mini-Parcours den Disc Golf-Sport näher bringen.

Zahlreiche gute Gespräche, auch mit anderen Organisationen oder Entscheidungsträgern, haben diese Aktion zu einem vollen Erfolg gemacht und das Disc Golf in Lüdinghausen weiter bekannt gemacht und ins Gespräch gebracht.

Pressebericht zum Familientag Lüdinghausen [Westfälische Nachrichten vom 25.06.2018]