Aktuelles

Erfolgreiches Turnierfrühjahr für Disc Golfer

Erfolgreiches Turnierfrühjahr für Disc Golfer

Entgegen anders lautenden Berichten in der Lokalpresse ist unsere Saison nicht beendet. Eigentlich haben wir sogar gerade erst richtig Fahrt aufgenommen. In den vergangenen Wochen nahmen die Lüdinghauser Disc Golfer erfolgreich an verschiedenen Turnieren der Westfalen-Tour sowie der German-Tour teil.

Bei der German-Tour handelt es sich um eine deutschlandweit ausgetragene Serie von Turnieren in drei verschiedenen Leistungsklassen. Die Spieler des DGLH nehmen an Turnieren der Kategorie C teil, in den Klassen A und B der German-Tour tummeln sich namhafte Profis wie der amtierende deutsche Meister Jerome Braun oder der Meister des Vorjahres Kevin Konsorr. So erfolgreich sind die Frisbee-Spezialisten aus Lüdinghausen noch lange nicht, aber der erfolgreichste Junior Philipp Horstmann ist auf einem guten Weg. Bei den letzten vier Turnierteilnahmen in Beckum, Dortmund, Lünen und Fröndenberg konnte er drei Mal den dritten Platz in der Juniorenklasse erringen. Die weiteren regelmäßigen Turnierspieler des Disc Golf Lüdinghausen e.V., Bernd Horstmann, Adrian Juba und Michael Sinne, konnten zwar keine Podiumsplätze für den Verein verbuchen, waren aber jedes mal im Mittelfeld ihrer Leistungsklassen platziert.

Das letzte Turnier-Event fand am letzten Mai-Wochenende statt. Dort nahmen insgesamt sechs Spieler aus Lüdinghausen am Doppel-Turnier der Disc Golfer aus Reken teil. Das Team bestehend aus Philipp Horstmann (im Bild rechts) und Adrian Juba (im Bild links) konnte sich den dritten Rang sichern. Das zweite Team mit den Vorstandskollegen Bernd Horstmann und Michael Sinne errang einen geteilten achten Platz, das dritte Team bestehend aus Bernhard Boor und Gregor Schäfer platzierte sich knapp dahinter.

Die nächsten Highlights werden die Vereinsmeisterschaft am 10. Juni sein sowie der Lüdinghausen Familientag am 23. Juni. Im Parc de Taverny wird der Verein sich und seinen Sport präsentieren. Auf einer recht großen Fläche wird es für die Kleinen wieder die Disc-Golf-Pyramide geben sowie eine kurze „echte“ Disc Golf Bahn, auf der unter fachlicher Anleitung Interessierte erste Würfe mit den Scheiben ausprobieren können.