Aktuelles

Disc Golf Pyramide begeistert Kinder

Disc Golf Pyramide begeistert Kinder

Die weitere Bekanntmachung unseres Sports und die Nachwuchsförderung sind zwei der wichtigsten Anliegen des Dic Golf Lüdinghausen e.V.. Gerade die Nachwuchsförderung unterscheidet uns von vielen anderen Disc Golf Clubs. So bot sich vergangenen Sonntag die Gelegenheit, beide Anliegen zu fördern. Mit einigen „Bastelstunden“ hatte der 2. Vorsitzender Bernhard Boor aus unseren mobilen Disc Golf Körben eine Disc Golf Pyramide gebaut. Mit dieser Pyramide waren wir einer der Attraktionen des Kinderschützenfestes der Hüwelgemeinschaft in Lüdinghausen. Ca. 70 Kinder zwischen 2 und 14 Jahren nahmen daran teil und die meisten davon liessen es sich nicht nehmen, auch die Disc Golf Pyramide auszuprobieren. Wer drei von fünf Wurf aus unterschiedlichen altersgerechten Entfernungen (1-5 Meter) versenkte, gewann eine Mini-Disc. Ausserdem war die Pyramide eine der Pflichtstationen, um an der großen Schlußverlosung des Kinderschützenfestes teilzunehmen.

Die Kinder hatten reichlich Spaß daran und trafen erfolgreich, fünf der Kinder trafen sogar vier von fünf Würfen. Die zahlreichen aufkommenden Fragen zum Disc Golf wurden kurzweilig und fachkundig von Gregor Schäfer, Bernd Horstmann und Bernhard Boor beantwortet, so dass auch einige Eltern Interesse bekundeten. Hoffentlich werden wir einige der Beteiligten/Interessierten demnächst einmal beim allsonntäglichen Spielertreff begrüßen dürfen. Vielleicht wird es mit zusätzlichem Nachwuchs sogar mittlefristig für eine Jugendgruppe reichen. So oder so war es eine rundherum gelungene Aktion.